Endlich wieder analog!
Diese Woche ist nicht irgendeine Woche bei den DRK-Freiwilligendiensten! Nein, diese Woche wird eine neue - vielmehr alte - Ära eingeläutet. In dieser Woche sind nach zwei Jahren wieder die ersten ANALOGEN SEMINARWOCHEN gestartet! So richtig von Angesicht zu Angesicht, mit richtigen Betten, Toiletten, Menschenketten, echten Seminarräumen, Pausen unter grünen Bäumen, klapperndem Geschirr zum Wegräumen.

Die Padlets werden wieder zu Flipcharts, bunte Kärtchen fliegen herum und im Stuhlkreis geht der Erzählball herum. Endlich sehen wir uns wieder, trällern gemeinsam Lieder, kriegen mehr voneinander mit, machen uns sozial wieder fit. Wir können schneller informelle Gespräche führen oder gemeinsam Stockbrot-Teig rühren… Wir haben es sehr vermisst und der Gedanke an die nächsten Seminarwochen, bringt unsere Vorfreude zum Kochen!
Aber genug der Worte, seht einfach selbst, wie es losging! Liebe Freiwillige, wir freuen uns, dass die analogen Seminare jetzt wieder Stück für Stück die digitalen Treffen ablösen und vor allem freuen wir uns auf euch!
P.S.: Trotz der Euphorie gehen wir natürlich weiterhin vorsichtig mit möglichen Ansteckungen jeglicher Erkrankungen um, kümmern uns um die notwendige Hygiene und sind sehr sensibel für mögliche Sorgen, Bedenken und Startschwierigkeiten!